Kollision in Wiesing:

Lenker (57) drei Stunden in Lkw-Wrack gefangen

Tirol
18.05.2018 09:19

Zwei Lkw sind Donnerstag Nachmittag bei Wiesing zusammengekracht. Die beiden Lenker wurden in den Wracks eingeklemmt und schwer verletzt.

Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr fuhr ein 57-jähriger Österreicher mit seinem Lkw auf der Achensee Bundesstraße talwärts. Bei Kilometer 2.35 in Erlach/Wiesing verlor der Lenker aus bisher noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte in der Folge einen entgegenkommenden Lkw, welcher von einem 54-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

Lkw im Straßengraben
Beide Lkw kamen von der Fahrbahn ab und blieben schwer beschädigt in Seitenlage im Straßengraben liegen. Dadurch gestaltete sich auch die nachfolgende Bergung der beiden eingeklemmten Lenker als äußerst schwierig. Der 54-Jährige konnte nach etwa einer Stunde aus der Fahrerkabine befreit werden. Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber schwer verletzt in die Klinik Innsbruck geflogen. Der zweite Lenker konnte erst nach etwa drei Stunden geborgen werden. Auch er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in die Klinik verbracht.

Technischer Defekt möglich
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden beide LKW zur Durchführung technischer Untersuchungen sichergestellt. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch Spezialfirmen und konnte erst gegen 20.45 Uhr abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Bergearbeiten und Reinigung der Unfallstelle konnte die B 181 um 21:15 Uhr wieder für den gesamten Fahrzeugverkehr freigegeben werden

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele