Gut vorbereitet

Hier übte Meghan für die „Tea Time“ mit der Queen

Adabei
17.05.2018 12:30

Schon Monate bevor Meghan Markle Queen Elizabeth vorgestellt wurde, hat die Schauspielerin das Wichtigste geübt: Wie sie sich bei der „Tea Time“ mit der Großmutter ihres Bräutigams richtig benimmt. „Nun, sie hat es alles hier gelernt“, sagte der britische Betreiber des Teesalons „Rose Tree Cottage“ im kalifornischen Pasadena, Edmund Fry. Markle sei immer wieder mit Freunden zur Teestunde gekommen.

Und dabei stellte sich die 36-Jährige offenbar sehr geschickt an. „Auf einer Skala von eins bis zehn hätte sie zum Zeitpunkt ihres Abschlusses bei uns wahrscheinlich eine 9,5 bekommen“, sagte Fry, der den Tee stets im Frack und mit weißen Handschuhen serviert. „Aber das muss ich sagen, weil ich möchte, dass sie für den übrigen halben Punkt wiederkommt“, fügte der 77-Jährige augenzwinkernd hinzu.

Harrys Braut bekam von Fry immer wieder zu hören, dass der Henkel der Tasse immer auf drei Uhr stehen sollte und der Löffel zwischen sechs und zwölf Uhr. Dass man nicht schlürft, nicht mit dem Löffel klimpert und sich nicht mit der Serviette die Nase putzt, brauchte Fry Markle sicherlich nicht eigens zu sagen. Er wies sie nach eigenen Angaben allerdings auf die Unsitte hin, Gegenstände auf einem Teetisch neu zu arrangieren.

Meghan eine „sehr kontrollierte“ Tischgenossin
Geübt wurde auch das Verspeisen von typischen Tee-Beilagen wie Sandwiches und Scones. Diese müssten längs halbiert werden, lehrt Fry. Die mit Marmelade und „clotted cream“, einem besonders dicken Rahm, bestrichenen Hälften dürften mitnichten zusammengeklappt werden, weil sie dann wie ein „Hamburger“ aussähen und der Aufstrich unschön herauslaufe.

Meghan Markle habe sich als eine „sehr entspannte“ und zugleich „sehr kontrollierte“ Tischgenossin erwiesen, sagte Fry. „Sie wird immer einen Tisch hier haben, und Harry natürlich auch.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele