Teamchef in der Kritik

England: Empörung nach WM-Kader-Bekanntgabe!

Fußball International
17.05.2018 14:19

In England steht der Teamchef Gareth Southgate in der Kritik, obwohl die WM noch gar nicht angefangen hat. In den sozialen Netzwerken äußern zahlreiche Fans Unverständnis über Southgates WM-Kader

Es war irgendwo zu erwarten, dass die Bekanntgabe des englischen WM-Kaders nicht ohne Skandal vonstattengehen wird. Die Empörung in England ist vergleichbar mit dem Ärger der Fans in Deutschland, die gerne Wagner oder Götze im Team gesehen hätten. In England heißen die ausgelassenen Spieler Wilshere und Hart und die Fans gehen mit dem Teamchef Gareth Southgate hart ins Gericht. Viele meinen, persönliche Konflikte hätten zu seinen Entscheidungen geführt.  

Wilshere reagiert
Jack Wilshere, der ausgelassene Spieler von Arsenal reagierte jedenfalls auf seiner Weise auf die Absage von Southgate. Er postete ein Bild mit dem ebenfalls für verzichtbar erklärten Torhüter Joe Hart, auf dem er schrieb: „Hör nicht auf sie, Jack! Wir sind trotzdem gute Spieler!“

Gareth Southgate muss den Fans nicht nur wegen Wilshere und Hart Rede und Antwort stehen, sondern auch wegen des beidfüßigen Adam Lallana und Jonjo Shelvey, der eine Super-Rückrunde gespielt hatte und trotzdem von Southgate ausgelassen wurde. Lallanas Ausbotung erzeugte auch kollektives Kopfschütteln in England. Überhaupt hält sich die Begeisterung für den Kader in Grenzen, wie Sportreporter Sam Matterface schreibt:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele