„War schönster Beruf“

Tränen bei Hofmann: Eine Rapid-Ära geht zu Ende!

Fußball National
17.05.2018 13:41

„Ich werde die familiäre Atmosphäre hier bei Rapid am meisten vermissen. Es war der schönste Beruf!“ Steffen Hofmann hatte Tränen in den Augen. Eine ganz große Ära endet: Der Rekordspieler und Ehrenkapitän von Rapid wird nach 16 Spielsaisonen seine aktive Karriere beenden. Dennoch wird der 37-Jährige dem Verein treu bleiben …

Im Kursalon Hübner in Wien plauderte Hofmann über Details zu seinem bevorstehenden Karriereende. Und es wurde höchst emotional. Bereits beim Betreten der Bühne gab es Standing Ovations für die Nummer elf der Hütteldorfer.

Hier die Highlights vom Fest für Steffen Hofmann im Video:

„Überwältigend, so einen Abschied zu bekommen“, so Hofmann, der seine Schuhe mit Saisonende an den Nagel hängen wird. Dennoch betonte er: „Noch habe ich die Möglichkeit, zweimal für Rapid zu spielen.“ Zudem wird es am 22. Juli ein Abschiedsspiel geben. Steffens Freunde gegen die aktive Rapid-Kampfmannschaft - so wird das letzte Duell in der Karriere von Hofmann lauten.

Wie geht es nun weiter? Die Rapid-Ikone wird in Zukunft als Talente-Manager fungieren. Er kümmert sich nun auch um die Entwicklung von vielversprechenden Nachwuchs-Kickern. „Das wird eine richtig tolle Aufgabe“, so Hofmann.

Der vielleicht eines Tages auch als Sportdirektor tätig sein wird. Ein Engagement als Trainer schließt er aus. Unter tosendem Applaus verließ der „Fußballgott“ aus Hütteldorf die Bühne und umarmte herzlich seine Kinder.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele