„Alles verwüstet“

Gefährlicher Tornado fegte über Deutschland

Ausland
17.05.2018 09:44

Ein gefährliches Naturschauspiel hat am Mittwoch eine Unwetterfront im Westen Deutschlands erzeugt: In Nordrhein-Westfalen hat ein Tornado Häuserdächer abgedeckt und Bäume umgeknickt, Behörden sprachen von einer „Schneise der Verwüstung“. Mehrere Augenzeugen filmten das gefährliche Naturschauspiel. Videos zeigen den mächtigen Wirbelsturm, der mit einem Gemisch aus Sand, Erde und teilweise auch Hagel durch die Luft wirbelte.

Kaum zu glauben, dass diese Bilder aus unserem Nachbarland stammen: Am frühen Mittwochabend hat ein mutiger Autofahrer mit seinem Handy einen Tornado gefilmt, der durch den Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen gerauscht ist.

Großeinsatz der Feuerwehr
Das Unwetter sorgte rund 30 Kilometer westlich von Düsseldorf unweit der deutsch-niederländischen Grenze für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Straßen und Bahnstrecken wurden gesperrt. In Teilen der Region seien Häuser sogar so stark beschädigt worden, dass sie vorübergehend unbewohnbar wurden, berichtete ein Polizeisprecher gegenüber lokalen Medien. Etwa 40 bis 50 Gebäude seien betroffen.

Laut Polizeiangaben sei bei dem Unwetter mindestens eine Person schwer verletzt worden. Ein Mann wurde von einem dicken Ast getroffen und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein weiterer sei mit leichten Verletzungen davongekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele