Arbeitete im Spital

Horror-Clown tötet seine Ex vor Augen ihrer Kinder

Ausland
16.05.2018 18:41

Eine unfassbar grausame Tat hat sich in Belgien ereignet. Ein als Klinik-Clown arbeitender Mann (31) hat seine Ex-Freundin (46) getötet und deren Kinder gezwungen, dabei zuzuschauen! Er habe die Tat bereits gestanden, teilte die Staatsanwaltschaft West-Flandern am Mittwoch mit. Sein Manager (38) soll ihm bei der Tat geholfen haben.

Der Mann ist in den Benelux-Staaten als „Clown Tobi“ bekannt. Er war unter anderem Kandidat bei der Castingshow „Belgium‘s Got Talent“. Zu Motiv und Tathergang machte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft keine Angaben.

Laut der „Daily Mail“ hatten sich der Mann und seine Freundin vor der Tat getrennt. Die drei Kinder der Frau sollen ihn nie gemocht haben. Daran zerbrach allem Anschein nach die Beziehung. Nun wollte er sich offenbar rächen.

Die Polizei hatte am Montagnachmittag die Leiche der 46-jährigen Frau in ihrem Haus in Oudenburg knapp eine halbe Stunde von Brügge entfernt gefunden, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Der Killer-Clown und sein Manager hatten sich selbst nach der Tat bei der Polizei per Anruf gemeldet, flohen aber zunächst. Der 31-Jährige begab sich auf ein 13-stöckiges Haus, auf dem er Schüsse in die Luft feuerte und drohte, sich in die Tiefe zu stürzen. Er und sein Gehilfe konnten schließlich festgenommen werden. Belgischen Medien zufolge soll der Mörder seine Festnahme live im Internet gezeigt haben. 

Der leibliche Vater der drei Kinder teilte mit, dass diese stark traumatisiert seien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele