Bas Dost verletzt

Sporting-Ultras schlagen Spieler und Trainer

Fußball International
16.05.2018 08:57

Die Ultras des portugiesischen Traditionsklubs Sporting Lissabon scheinen völlig durchzudrehen. Etwa 50 junge Männer in Kapuzen tauchten beim Trainingsgelände des Teams auf und hauten auf die Spieler und Trainer ein. Sechs Spieler wurden verletzt, die Kopfhaut von Bas Dost musste genäht werden.

Irgendwie scheint die Wut in den Fans größer zu sein als in den Jahren zuvor, gutes Beispiel dafür boten am Wochenende die HSV-Fans, die das halbe Stadion in einer Rauchwolke verschwinden ließen. Ähnlich waren die Szenen beim griechischen Cupfinale in Athen, wo die PAOK und AEK-Ultras in der Stadt randalierten und einen LKW anzündeten. Und das alles war noch ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Portugal, wo die Sporting-Ultras anscheinend von allen guten Geistern verlassen wurden.

In Portugals Hauptstadt Lissabon waren ähnliche Szenen noch nie zu sehen. Schauplatz der Ereignisse war das Trainingszentrum von Sporting in Alcochete, etwa 20 Kilometer südlich von Lissabon. Laut Berichten waren die Angreifer mit Stöcken und Gürteln bewaffnet. Als Grund für die Aktion der Ultras wurde die schlechte Abschneiden in der Meisterschaft angegeben, mit der sich Sporting nicht für die Champions League qualifizieren konnte.

Auch Nationaltorhüter angegriffen
Portugals Nationaltorhüter Rui Patricio wurde angegriffen, Ex-Wolfsburg-Stürmer Bas Dost wurde am Kopf verletzt (siehe Bild). Teamverteidiger William Carvalho, die beiden Mittelfeldspieler Josip Misic und Rodrigo Battaglia sowie Physiotherapeut Mario Monteiro, Assistent-Coach Raul José und der Cheftrainer Jorge Jesus bekamen auch Schläge ab. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele