Rot-Eklat bei U-17-EM

Schiri schmeißt Goalie während Elferschießen raus!

Fußball International
15.05.2018 14:31

Dass die Profi-Schiedsrichter der Welt nicht gerade eine gute Phase durchmachen, haben die Halbfinali der internationalen Wettbewerbe in Europa gezeigt. Was aber der Schiedsrichter der U17-EM-Viertelfinals Irland - Niederlande getan hat, ist schlicht und einfach unbegreiflich (im Video die letzte Minute).

Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit in der Partie gegen die Niederlande ging es für die Iren ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen. Die Iren vergaben den ersten Strafstoß, anschließend fielen acht Tore in Folge. Es stand also 4:4 im Elfmeterschießen, als sich der tschechische Schiedsrichter Zybnek Proske ins Geschehen einmischte.

Denn Irlands Torhüter James Corcoran wehrte den Elfer von Oranje-Kapitän Daishawn Redan ab! Riesenjubel beim jungen Torhüter -aber dann begann der tschechische Schiedsrichter Zbynek Proske auf ihn zuzugehen. Jetzt begannen alle zu ahnen, was passieren wird: Der Schiri zeigte an, dass der Strafstoß wiederholt werden muss, weil der Torhüter sich vor dem Schuss bewegt hatte. Wegen dieses Vergehens zeigte er Corcoran auch die gelbe Karte.

Der stand völlig verdutzt da, genauso, wie die anderen Iren, wohl auch deshalb, weil er wusste, dass das seine zweite gelbe Karte ist, er hatte schon in der 59. Minute Gelb gesehen. Das hieß also: Rot. Er musste vom Platz, ein Feldspieler musste statt ihm die Torhüterhandschuhe überstülpen. Den Rest können Sie sich denken, Daishawn Redan versenkte den wiederholten Elfer im Tor und die Niederlande war weiter, Irland draußen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele