Brand am Dachstuhl

Feueralarm: Streife rettet älteres Paar aus Haus

Tirol
15.05.2018 09:57

Brenzlige Momente Montagabend in Zams im Tiroler Oberland! Am Dachstuhl eines Wohnhauses kam es im Bereich einer Stromleitung zu einem Brand - eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war und das Feuer bemerkte, eilte sofort zum Gebäude, in dem ein älteres Ehepaar wohnt. Aufgrund eines Stromausfalles funktionierte die Klingel nicht. Glücklicherweise konnten die Beamten die Bewohner durch Schreie und laute Klopfzeichen warnen und das noch kleine Feuer anschließend selbst löschen.

Die Polizisten waren gegen 20.15 Uhr in Zams im Bereich Perdann unterwegs, als sie bei einem Wohnhaus plötzlich „einige leise explosionsartige Geräusche“ hörten. „Gleich darauf stieg eine größere Rauchwolke vom Gebäude auf. Am Dachstuhl, im Bereich der Stromleitung zum Haus begann daraufhin ein kleines Feuer zu brennen“, heißt es im Polizeibericht.

Aufmerksame Nachbarn
Die Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bereits von aufmerksamen Nachbarn alarmiert worden. Diese erklärten auch, dass in dem Haus ein älteres Ehepaar wohnen würde. Die Beamten wollten daraufhin die Bewohner sofort herausläuten. Doch die Türklingel funktionierte nicht - aufgrund eines Stromausfalls! Glücklicherweise hörte das Paar, das von dem Feuer nichts bemerkt hatte, aber die lauten Schreie und Klopfzeichen der Polizisten.

Brand von Balkon aus gelöscht
Die Beamten waren es dann auch, die Schlimmeres verhindern konnten. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten sie den Brand vom Balkon aus mit einem Feuerlöscher löschen.

Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Es entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele