Baby zum Saisonauftakt

Fünfter Monat – Sportwelt freut sich mit Hirscher!

Wintersport
15.05.2018 06:40

„Das wahre Abenteuer startet genau jetzt!“ Mit diesen Worten verkündeten Marcel Hirscher und seine Laura die Schwangerschaft. Die Sportwelt freut sich mit ihnen. Unter den ersten Gratulanten: Lindsey Vonn. (Im Video: Der siebenfache Gesamtweltcupsieger bei der letzten Pressekonferenz)

Zwei Menschen, zwei Hunde und zwei Mini-Skischuhe! Es war das Bild, das am Montag innerhalb kürzester Zeit die sozialen Netzwerke regelrecht „sprengte“.   „Das wahre Abenteuer startet genau jetzt“, so die Worte von Marcel Hirscher auf Instagram. Worte, die erkennen lassen, welche Freude, welchen Stolz, welche Glücksgefühle Österreichs Ski-Held in sich trägt.

Seit neun Jahren ist der 29-Jährige nun mit Freundin Laura Moisl zusammen. Jene Frau, die ihm damals in einem Freibad in Salzburg den Kopf verdreht hatte. Jene Frau, die ihm seitdem den Rücken stärkt. Und jene Frau, mit der Hirscher den Rest seines Lebens verbringen will. Ob dabei der Skisport noch eine Rolle spielen wird? Gute Frage. Denn Laura ist laut „Krone“-Informationen im fünften Monat, der Hirscher-Nachwuchs wird also zu Saisonbeginn das Licht der Welt erblicken. Während Henrik Kristoffersen und Co. in Sölden um Weltcuppunkte fahren. Ob da der Doppel-Olympiasieger und siebenfache Gesamtweltcup-Triumphator im Winter erneut die Bretter anschnallen wird?

Dazu hat sich der Salzburger noch nicht geäußert. Wird sicher auch noch ein wenig dauern. Aber es gäbe wohl keinen besseren Zeitpunkt, um eine Karriere zu beenden. Wenn einem zuhause ein kleiner Knirps anlächelt!

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele