Sarri überrascht alle

Brisant: „Wir haben den Titel im Hotel verloren“

Fußball International
14.05.2018 12:33

Laut Napolis Trainer Maurizio Sarri haben die Süditaliener das Rennen um den italienischen Fußball-Meistertitel gegen Juventus Turin „im Hotel verloren“. Der Knackpunkt sei der 3:2-Sieg von Juventus bei Inter Mailand gewesen, als die Turiner im Finish zwei Tore schossen. Napolis Profis sahen die Partie, während sie in Florenz einkaserniert waren - und verloren tags darauf 0:3 gegen Fiorentina. 

„Wir hätten zeitiger ins Bett gehen sollen“, sagte Sarri am Sonntag, nachdem der siebente Meistertitel in Folge von Juventus feststand. „Die Mannschaft hat damals einen psychologischen Knacks erlitten. Ich bin enttäuscht, dass wir die Meisterschaft im Hotel und nicht auf dem Spielfeld verloren haben.“

Gleichzeitig monierte der 59-Jährige erneut, dass Napoli in 14 der jüngsten 16 Runden erst nach Juventus im Einsatz war. „Da Juve nahezu all diese Spiele gewonnen hat, war es sehr schwer für uns.“ Juventus fixierte Sonntag mit einem 0:0 bei der AS Roma die Titelverteidigung. Hätten die Norditaliener vor zwei Wochen bei Inter verloren, hätte Napoli mit einem Sieg in Florenz die Spitze übernehmen können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele