Anmeldung läuft

Wieder Basketball-Turnier am Neuen Platz!

Kärnten
14.05.2018 12:47

Der lässige „Streetball Cup“ auf dem Neuen Platz findet heuer bereits zum dritten Mal statt und mausert sich zu einem internationalen Event. Teams können sich nach anmelden. Das Turnier geht am Samstag, 19. Mai, über die Bühne.

Alles begann 2015 - spontan wurde die Idee eines Basketball-Turniers geboren, um das Leben der Studierenden an der Klagenfurter Alpen-Adria-Uni lustiger zu machen. Das Interesse war groß, in den vergangenen Jahren wurde der „Streetball Cup“ zu einem Fixpunkt. „Es ist zwar jedes Jahr eine enorme organisatorische und finanzielle Herausforderung, aber wir wollen einfach mehr Angebote für Hobby-Basketballspieler in Kärnten schaffen“, erzählt Organisator Sinan Tepe. Und weil das Event auf dem Neuen Platz stattfindet, habe es auch einen positiven Nebeneffekt: „Es kommt Leben in die Innenstadt!“

Internationale Mannschaften
Was als kleines Projekt begann, hat inzwischen große Wellen geschlagen: Nachdem im vergangenen Jahr erstmals eine slowenische Mannschaft dabei war, ist der „Streetball Cup“ nun am besten Weg, zu einem im ganzen Alpen-Adria-Raum bekannten Jugendtreff zu werden. Heuer haben sich zwei Teams aus Laibach und eine Mannschaft aus Udine angekündigt.

Anmeldung läuft...
Motivierte können sich noch bis Mittwoch, 16. Mai, per E-Mail anmelden: sinan.tepe@gmx.at Eine Mannschaft besteht aus drei Spielern. Und übrigens: Mixed Teams zahlen sich aus - der Korb einer weiblichen Spielerin zählt doppelt! Das Turnier findet am Samstag, 19. Mai, statt, Beginn ist um 12 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele