Aue droht Abstieg

Eklat in Deutschland! Schiri beraubt Wydra-Klub

Fußball International
14.05.2018 10:40

Die Mannschaft vom Ex-Rapidler Dominik Wydra, der FC Erzgebirge Aue, steht in Deutschland in den Schlagzeilen. Im Skandalspiel der zweiten deutschen Bundesliga, Darmstadt gegen Aue, gewannen die Hausherren 1:0. Viele Fans meinten nach dem Spiel, dass Aue von Schiedsrichter Sören Storks auffallend benachteiligt wurde. Ein reguläres Tor und zwei Elfmeter wurden ihnen nicht gegeben (im Video die PK nach dem Match).

Aue-Boss Helge Leonhardt war im Interview mit dem deutschen Fernsehsender MDR verzweifelt: „Wir müssen diese Sauerei verdauen. Vielleicht sollte man mal die Konten der Schiedsrichter überprüfen, ob die was kriegen. Der Verdacht liegt ja hier nahe - so ein klares Tor nicht zu geben.“

Das Tor von dem der Klubvorsitzende sprach, fiel in der 4. Minute. Der Ball war nach Rizzutos Schuss und Mehlems Fußabwehr klar hinter der Linie, aber Schiedsrichter Storks entschied auf Weiterspielen.

Aue hatte im alles entscheidenden letzten Ligaspiel wahrlich kein Glück mit dem Schiedsrichter: Außer dem Elfmeter wurden den Violett-Weißen noch zwei Elfmeter (Handspiel von Darmstadts Platte, Foul an Hertner) von Schiedsrichter Storks verwehrt. Ein Abseits-Treffer von Aue-Torjäger Pascal Köpke wurde den Ostdeutschen zurecht aberkannt.

KSC wartet
Aue war die bessere Mannschaft. Dann kam Tobias Kempe in der 86. Minute und erzielte das Für Darmstadt erlösende Tor.  Jetzt müssen die Ostdeutschen in die Relegation (nach kräftiger Mitwirkung von Referee Storks) und zwar gegen den Karlsruher SC. Fragt sich, ob der Wydra-Klub vom Boden aufstehen kann. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele