Schwere Radunfälle

Mountainbiker erlitt offenes Schädel-Hirn-Trauma

Tirol
14.05.2018 09:01

Ein 50-Jähriger erlitt am Sonntag bei einem Mountainbikeunfall in Walchsee im Bezirk Kufstein schwerste Verletzungen. Der Urlauber fuhr von einer Alm talwärts und kam dabei ohne Fremdverschulden zu Sturz. Er zog sich ein offenes Schädel-Hirn-Trauma zu. Bei einem weiteren Unfall in Kufstein wurde ein Bub (13) mit seinem Rad von einem Pkw erfasst und erheblich verletzt.

Der 50-jährige Mountainbiker aus Deutschland war am Samstag auf einem etwa 100 Meter langen, geraden Abschnitt von einer Alm kommend talwärts unterwegs, als er um 15 Uhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam. Der Mann erlitt ein offenes Schädel-Hirn-Trauma und wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

13-Jähriger bog direkt vor Auto in Kreuzung ein
Erheblich verletzt wurde ein 13-jähriger Bub, der mit einer vierköpfigen Radfahrgruppe von Schwaz kommend unterwegs war. Die Gruppe hielt auf der Landstraße in Kufstein an, um in die Münchner Bundesstraße einzubiegen. Plötzlich und völlig überraschend fuhr der Jugendliche in die Bundestraße ein, direkt vor einen Pkw, gelenkt von einer 29-jöhrigen Einheimischen. Trotz Vollbremsung wurde der 13-Jährige vom Pkw erfasst, auf die Windschutzscheibe und dann auf die Straße geschleudert. Nach Erstversorgung wurde der Jugendliche erheblich verletzt ins Krankenhaus Kufstein eingliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele