Riesenglück für alle

Startcrash-Wahnsinn beim Formel-1-GP von Spanien!

Motorsport
13.05.2018 19:00

Riesenaufregung beim Start des Formel-1-Rennens von Spanien in Barcelona: Nach wenigen Kurven „pflügte“ Haas-Pilot Romain Grosjean wegen eines Fahrfehlers mit spektakulär durchdrehenden Reifen quer durch den sich gerade erst in den Grand Prix einfädelnden Boliden-Pulk und schoss dabei gleich Pierre Gasly (Toro Rosso) und Nico Hülkenberg (Renault) ab. Wie durch ein Wunder wurde bei dem wild aussehenden Crash niemand ernsthaft verletzt.

Freilich: Das Image von Grosjean wurde durch den Unfall allemal schwer beschädigt, war der Franzose doch zu 100 Prozent der alleinige Auslöser des „Kuddelmuddels“, das immerhin eine Safety-Car-Phase von mehreren Runden auslöste. Immerhin zeigte er sich in einer ersten Reaktion einsichtig: „Tut mir leid, das war mein Fehler!“

Keinen Widerspruch gab’s dahingehend von “Abschussopfer„ Hülkenberg, der im ORF-Interview knallhart meinte: “Extrem bitter und enttäuschend! Er dreht sich acht Mal am Wochenende und ist echt unberechenbar. Er (Grosjean, Anm.) sollte vielleicht die Sportart wechseln!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele