Pilot (71) eingeklemmt

Bruchlandung eines Segelfliegers in Ebbs

Tirol
12.05.2018 17:57

Bei einer Bruchlandung mit seinem Segelflieger in Ebbs wurde am Samstag der deutsche Pilot (71) eingeklemmt und verletzt. Der Versuch einer Außenlandung auf einer Wiese war missglückt.

Der Pilot startete mit seinen Segelflugzeug in Unterwössen in Deutschland, wobei er über Ebbs an Flughöhe verlor und das Erreichen des Flugplatzes in Unterlangkampfen nicht mehr möglich war. Er entschloss sich zu einer Außenlandung auf einer Wiese in Wagrain-Mühltal und setzte mit einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h auf.

Bei Kuppe wieder abgehoben
Es gelang ihm nicht das Flugzeug auf der Wiese zum Stillstand zu bringen, das Flugzeug hob bei einer Geländekuppe nochmals ab, überflog zwei Gemeindestraßen und streifte mit der linken Tragfläche eine Straßenlaterne. Die Tragfläche wurde dabei vollständig abgerissen und das Segelflugzeug kam auf einer Wiese zum Stillstand.

Feuerwehr Im Einsatz
Der Pilot musste von der Feuerwehr Niederndorf mittels Bergeschere befreit werden und er wurde nach Erstversorgung mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. 
Neben dem Notarzthubschrauber waren das Rote Kreuz sowie die Feuerwehren Ebbs und Niederndorf mit drei Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Die Schlossallee war während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele