33. Erste-Liga-Runde

Wr. Neustadt rückt Hartberg bis auf 2 Punkte nahe!

Fußball National
11.05.2018 20:25

Nach der Niederlage beim FC Liefering ist der TSV Hartberg in der Ersten Liga NICHT auf die Siegerstraße zurückgekehrt! Am Freitag gab es in der 33. Runde lediglich ein 2:2-Remis gegen Blau-Weiß Linz - da der SC Wiener Neustadt vor eigenem Publikum gegen Kapfenberg mit 2:1 gewann, schrumpfte der Vorsprung der Oststeirer auf die Niederösterreicher auf nur mehr zwei Zähler. Der Tabellenletzte FAC bezwang indes Liefering mit 3:2, Austria Lustenau und Wattens trennten sich 2:2.

Hartberg führte zur Pause durch Tore von Roko Mislov (17.) und Dario Tadic (43.) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft des scheidenden Trainers Christian Ilzer nachlässig, gelang erst Tobias Pellegrini (59.) der Anschlusstreffer, ehe Gabriel Lüchinger (82.) den Ausgleich erzielte. Fünf Minuten später vergab Lüchinger nach einem unwiderstehlichen Solo sogar den möglichen Sieg.

Die Hartberger (59 Punkte) stehen bei drei noch ausständigen Runden weiter auf dem zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt. Nur zwei Punkte dahinter liegt Wiener Neustadt auf Platz vier. Ob Hartberg im Falle der sportlichen Qualifikation für die Bundesliga tatsächlich dort antreten darf, ist noch nicht klar. Der Antrag der Oststeirer auf eine Bundesliga-Lizenz war in der ersten Instanz abgelehnt worden, daraufhin wurde Protest eingelegt. Die Entscheidung diesbezüglich steht aus.

Sollte die Bundesliga nach einer weiteren Prüfung bei ihrem abschlägigen Urteil bleiben und Hartberg am Ende unter den Top drei sein, wird es nicht zur Relegation zwischen dem Letzten der Bundesliga und dem Erste-Liga-Dritten kommen. Der SKN St. Pölten würde in diesem Fall auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen.

Die Ergebnisse der 33. Runde:
SC Austria Lustenau - WSG Wattens 2:2 (1:1)
Tore: Doussou (19.), Paulo Victor (64.) bzw. Zangerl (31., 55.)
SC Wr. Neustadt - Kapfenberger SV 2:1 (1:1)
Tore: Salihi (17.), Ebenhofer (59.) bzw. Geissler (6.)
FAC - FC Liefering 3:2 (2:2)
Tore: Sahanek (7.), Belem (34.), Bubalovic (84.) bzw. Kim (2.), Szoboszlai (40./Elfmeter)
TSV Hartberg - Blau-Weiß Linz 2:2 (2:0)
Tore: Mislov (17.), Tadic (44.) bzw. Pellegrini (59.), Lüchinger (81.)
Wacker Innsbruck - SV Ried 3:1 (1:0)
Tore: Baumgartner (17.), Rakowitz (63.), Dedic (89.) bzw. Durmus (86.)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele