Auch Drogen entdeckt:

Mit „Blüten“ in Kaserne: Grundwehrdiener in Haft

Niederösterreich
11.05.2018 08:31

Ein „falscher 50er“, wie er im Buche steht: Im Internet hatte sich ein 21-Jähriger aus Amstetten um ein paar Euro ein Bündel gefälschte Banknoten besorgt. Diese verkaufte der Mann, der gerade in Allentsteig seinen Grundwehrdienst leistet, weiter. Wie berichtet, flog der Rekrut mit seiner Masche jetzt aber auf.

In einer Disco in Zwettl hatten zwei seiner Abnehmer versucht, mit den „Blüten“ zu bezahlen. Doch die Kellner wurden misstrauisch, der Fall geriet ins Rollen. Die Polizei konnte den Grundwehrdiener schließlich als Verdächtigen ausforschen. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Ermittler dann auch noch Drogen und eine Suchtgiftwaage sowie eine erbeutete Geldbörse und eine fremde Bankomatkarte. Doch das ist noch nicht alles, was dem jungen Mostviertler nun zur Last gelegt wird.

Im Kasernenspind des 21-Jährigen entdeckten die Fahnder nämlich einen Zettel, auf dem Adresse und Zugangscodes für eine Kinderpornoseite im sogenannten Darknet, einer geheimen Ebene des Internets, notiert waren. Noch sind die Erhebungen gegen den Rekruten im Gange. Der Mann befindet sich mittlerweile in U-Haft.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele