RB Leipzig

Hasenhüttl sagt Urlaub ab: Steht Rauswurf bevor?

Fußball International
09.05.2018 08:10

Alles war so schön geplant: Ralph Hasenhüttl wollte nach einer erfolgreichen Saison einige Wochen in Übersee verbingen, um die Akkus neu aufzuladen. Doch jetzt soll der 50-Jährige seinen Urlaub abgesagt haben, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Steht der Rauswurf bei RB Leipzig bevor?

Schon seit einigen Wochen wird über das Aus von Ralph Hasenhüttl bei Leipzig spekuliert. Selbst wenn die Europa-League-Qualifikation gelingen sollte.

Rose sagt ab
Sportdirektor Ralf Rangnick erklärte in der Leipziger Volkszeitung: „Wir werden uns Montag oder Dienstag zusammensetzen.“ Obwohl Hasenhüttls Vertrag noch bis 2019 läuft, stehen alle Zeichen auf Trennung. Intern sei man mit der Entwicklung nicht zufrieden. Rangnick und Klub-Boss Oliver Mintzlaff äußerten in letzter Zeit auch keine klaren Bekenntnisse zum Trainer, nachdem Leipzig in der deutschen Bundesliga an Boden verloren und zu viele Gegentreffer kassiert hatte.

Laut „Bild“ gebe es folgende Pläne für die Nachfolge: So könnte etwa Rangnick selbst für ein Übergangsjahr einspringen, bevor Julian Nagelsmann übernimmt. Co-Trainer Zsolt Löw hätte ebenfalls Chancen. Und auch Marco Rose wäre für die Leipziger interessant. Laut „Bild“-Informationen gab es ein Gespräch zwischen dem Salzburg-Trainer und Rangnick-Mentor Helmut Groß. Rose soll jedoch abgesagt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele