Bewährtes für Leogang

Glücksbringer für Ligaverbleib

Salzburg
08.05.2018 08:48

Erprobter Erfolgscoach Mariacher in doppelter Mission, Heimat von Bullen-Sportchef Freund will Abstieg verhindern.

Da war doch mal was? Richtig, für den früheren Salzburgligisten Leogang lief es immer dann gut, wenn Max Mariacher Trainer war. Ab 2005 gelang unter ihm der Durchmarsch von der 1. Klasse in die vierte Liga, 2011 sprang der nun 52-Jährige am Saisonende ein, als das Team mit Bullen-Sportchef Christoph Freund und Mariacher-Filius Markus im Abstiegskampf steckte. Am letzten Spieltag jubelte man über die Rettung (siehe Bild) in Henndorf.

„Die Erinnerungen sind nur positiv“, grinst der Leoganger, der bis Saisonende auch weiter als Co-Trainer bei Westligist FC Pinzgau fungiert. Daher war es nach dem Abgang von Betreuer Popovic vor zwei Wochen nur naheliegend wieder aufzuspringen. „Wir sind gute Freunde“, verriet Sektionsleiter Hans Obwaller über die Rückkehr des „Glücksbringers“. In doppelter Mission für Saalfelden und die Heimat leitet Mariacher nun das Training, ist bei Matches dabei, wenn die Termine nicht kollidieren. Heißt: „Bis auf Maishofen am Samstag gehen sich alle Spiele aus.“

Zukunft noch offen
Vor dem Nachzüglerduell wartet am Donnerstag wie schon 2011 zwei Ligen höher Lokalrivale Piesendorf. Positiv: Auch ohne ihn gelang unter Obwaller und Kapitän Bierbaumer als spielendem „Co“ zuletzt ein 2:0 gegen Saalbach. „Das Team hatte alles im Griff. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten“, resümierte Obwaller. Was fehlt noch? „Zwei Siege! Mit 29 Punkten sollten wir durch sein“, hofft Mariacher. Der offen lässt, wie es bei ihm ab Sommer weitergeht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele