Kommt Stefan Stangl?

Potzmann vor Abschied: Sturm hat Ersatz im Visier!

Fußball National
06.05.2018 11:27

Die Zukunft von Marvin Potzmann ist noch nicht restlos geklärt, dennoch muss sich Sturm mit einem Verlust des Defensiv-Allrounders befassen. Als Alternative wird immer wieder Stefan Stangl ins Spiel gebracht. Der 26-jährige Südsteirer, der Salzburg gehört, ist derzeit leihweise bei Austria, wird Wien aber verlassen.

Ohne Zweifel würde der Ex-Teamverteidiger zu Sturm passen: Er durchlief von 2001 bis 2013 die Sturm-Jugendausbildung, wurde von Franco Foda 2011/12 in der Champions League-Quali gegen Zestafoni und in der Europa League gegen AEK Athen eingesetzt. 2014 war er bei Wr. Neustadt unter Sportchef Günter Kreissl tätig, ehe er bei Rapid richtig durchstartete, dann zu Salzburg wechselte, dort aber als Linksverteidiger an Andreas Ulmer nicht vorbeikam.

Ob eine Heimkehr von Stangl für Sturm in Frage kommt? „Das möchte ich nicht kommentieren“, sagt Günter Kreissl, der ergänzt: „Sturm hat sicher kein Interesse daran, Leihspieler von Salzburg zu holen.“ Zuerst also müsste Stangl seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei den Bullen auflösen. Tut er’s, wäre es eine Entscheidung für mehr Spielpraxis und eine Chance aufs Nationalteam.

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele