Europacup verpasst

Darum saß Holzhauser im Heimspiel auf der Bank

Fußball National
05.05.2018 21:12

Jetzt ist es fix! Die Wiener Austria wird in der kommenden Saison international nicht vertreten sein. Auch gegen die Admira fanden die Veilchen mit einem 0:0-Remis nicht aus der Krise (mehr zum Spielbericht lesen Sie hier). Vor allem die Startaufstellung sorgte bei den Austria-Fans für Verwunderung: Raphael Holzhauser saß in der ersten Hälfte nur auf der Bank. 

Wie Trainer Thomas Letsch im Sky-Interview erklärte, fühlte sich Holzhauser nach der Bekanntgabe seines Abschieds aus Wien nach Saisonende „nicht hundertprozentig bereit“. So nahm der 25-Jährige die Reservistenrolle auf eigenen Wunsch an: „Wir brauchen Spieler auf dem Platz, die körperlich als auch mental zu hundert Prozent fit sind. Raphael kam auf mich zu und hat gemeint, die ganze Sache lässt ihn doch nicht so ganz kalt und er fühlt sich nicht hundertprozentig bereit. Deswegen haben wir gesagt, er spielt nicht. Ich weiß aber, wenn er von der Bank kommen wird, dass er dann da ist. So sind wir verblieben, das ist der Grund, warum er draußen sitzt.“

In der zweiten Hälfte wurde Holzhauser dann für Tarkan Serbest eingewechselt. Er selbst erklärte im Sky-Interview nach der Partie, dass er aufgrund von Oberschenkelproblemen in den vergangenen Tagen nicht zu hundert Prozent trainieren konnte und sich deshalb nicht fit genug fühlte.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Holzhauser die Veilchen nach Saisonende verlassen wird. Bei welchem Klub der 25-Jährige im Sommer spielen wird, ist noch ungewiss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele