Geschäftsführer Agag

600 Millionen Euro! Mega-Angebot für Formel E

Motorsport
04.05.2018 21:11

Formel-E-Geschäftsführer Alejandro Agag hat ein Angebot über 600 Millionen Euro für die Komplettübernahme der Elektro-Rennserie gemacht. Das bestätigte am Freitag ein Sprecher. In einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden habe Agag geschrieben, er glaube an die Zukunft der Formel E und dieses Angebot sei ein Ausdruck seines Glaubens an diese.

Offenbar wird das kommerzielle Interesse an der in Großstädten fahrenden Formel E immer größer. Auch BMW hat einen Einstieg angekündigt, Porsche und Mercedes starten 2019/20. Zu den aktuellen Shareholdern zählen Liberty Global und Discovery Communications. Auch der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hatte erst im April seinen Einstieg als Investor in die Formel E verkündet.

„Die Formel E ist eine aufregende Plattform und gegen alle Zweifel haben es Alejandro und sein Team geschafft, eine Serie aufzubauen, die wirklich viele Menschen interessiert“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Die Formel E operiert mit deutlicher weniger Kosten als die mittlerweile von Liberty Media betriebene Formel 1. Als einer von wenigen großen Herstellen ist nur noch Ferrari nicht wirklich überzeugt. „Bei allem Respekt wird es noch sehr, sehr lange dauern, bis sie ein potenzieller Ersatz für die Formel 1 wird“, sagte Präsident Sergio Marchionne am Donnerstag gegenüber Analysten. „Der Formel E fehlen noch eine Menge Dinge. Ich glaube nicht, dass sie in der derzeitigen Form eine Bedrohung für die Formel 1 ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele