Waffe sichergestellt

Cobra nimmt Pistolenmann aus Bosnien in Traun fest

Oberösterreich
04.05.2018 21:58

Cobra-Einsatz im oberösterreichischen Traun, nachdem ein 42-jähriger Bosnier einen 55-jährigen Kroaten wiederholt mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Nach der Festnahme stellte sich heraus: Der Beschuldigte saß in Bosnien und Kroatien bereits wegen bewaffneter Raubüberfälle in Haft. 

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr drohte der 42-Jährige dem 55-Jährigen, ihn und seine Familie zu töten. Um dies zu untermauern, zielte der Bosnier mehrmals mit einer Waffe auf den Kroaten. Abgedrückt hat er aber nicht.

Am Freitag um ca. 13 Uhr wurde der 42-Jährige von Beamten des Einsatzkommando Cobra in Traun festgenommen. Die Waffe hatte der Mann bei sich, sie wurde am Festnahmeort sichergestellt.

Bewaffnete Raubüberfälle verübt
Ermittlungen ergaben, dass sich der Beschuldigte bereits in Bosnien und Kroatien wegen bewaffneter Raubüberfälle in Haft befand. Außerdem wurden gefälschte Dokumente und Suchtgift aufgefunden. Der 42-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele