Trauer um Schauspieler

„Käpt‘n Blaubär“ ist tot

Adabei
04.05.2018 13:41

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz ist am Mittwoch im Alter von 87 Jahren in Berlin gestorben. Bekannt wurde er vor allem als deutsche Stimme von Stars wie Walter Matthau, Peter Ustinov, Mel Brooks und Peter Falk. Zuletzt synchronisierte er die Kinderfigur „Käpt‘n Blaubär“.

Der am 16. August 1930 in Danzig geborene Völz begann seine Laufbahn am Theater. Bekannt wurde er in Fernsehserien wie „Stahlnetz“ oder „Raumpatrouille Orion“. Einer seiner größten Erfolge war die Rolle des Dieners Johann in der ARD-Serie „Graf Yoster gibt sich die Ehre“, später spielte er in den „Wixxer“-Filmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele