Täter festgenommen

Einbrecher verlor Reisepass bei Flucht

Kärnten
04.05.2018 09:23

Ein Einbecher-Trio ging der Polizei in Spittal in der Nacht auf Donnerstag ins Netz. Die drei Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren, waren in ein Wettcafé eingestiegen und gerade auf der Suche nach Beute, als sie von den Beamten überrascht wurden. Einer der Verdächtigen verlor auf der Flucht seinen Reisepass.

Nicht besonders leise hatten sich die drei Einbrecher bei ihrem jüngsten und vorerst letzten Coup verhalten: Anrainer hörten nämlich das Glas klirren, als das Trio mit einer Eisenstange das Fenster eines Wettcafés einschlug. Die aufmerksamen Nachbarn verständigten sofort telefonisch die Polizei.

„Am Einsatzort angekommen, hörten Kollegen zwei Männer im Wettcafé reden. Als sie sich dem Einbruchsfenster näherten, sprang einer der Täter auf das Flachdach und lief davon“, erzählt ein Ermittler.

Auf der Flucht verlor der Mann jedoch seinen Reisepass. Anhand seiner Personalien konnte er wenig später problemlos ausgeforscht und festgenommen werden. Für seine beiden Komplizen klickten bereits am Tatort die Handschellen.

Bei den drei Verdächtigen handelt es sich um Spittaler. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, dürften sich die drei in den vergangenen Monaten mit Diebstählen über Wasser gehalten haben. Die Polizei konnte ihnen insgesamt 14 Einbrüche im Raum Spittal nachweisen, die sie seit März verübt haben sollen. Der Gesamtwert der Beute steht noch nicht fest.

Alle drei Männer wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele