Diner und Tankstelle

Ufo neben Autobahn: Neue Raststation an A11

Kärnten
03.05.2018 11:28

An der Karawankenautobahn gehen nach jahrelangen Diskussionen die Bauarbeiten für eine neue Raststation ins Finale. Eine Tankstelle wurde bereits fertiggestellt - im neuen Restaurant ist der Probebetrieb angelaufen. Die Gemeinde würde sich auch ein neues Hotel an der Autobahn wünschen.

Binnen eines Jahres ist das Verkehrsaufkommen an der Karawankenautobahn um zehn Prozent gestiegen. 15.060 Pkw sind pro Tag auf der A11 unterwegs, haben die Experten des Verkehrsclubs erhoben.

Damit die Autofahrer gut versorgt sind, wurde nach vielen Jahren der Diskussion eine neue Raststätte gebaut. 3,8 Millionen Euro wurden investiert. „Die Tankstelle ist ja bereits im Betrieb. Für die Raststätte läuft jetzt der Endausbau - die Grünanlage wird noch fertiggestellt“, weiß Roseggs Bürgermeister Franz Richau. Das „Diner“ im Stil der Fünfziger- und Sechzigerjahre bietet Platz für 200 Gäste. Auf der Karte finden sich unter anderem Speisen wie Pasta, Pizza und Burger, mit denen man die Besucher verwöhnen möchte. Offiziell eröffnet werden soll das „Diner“, dessen Architektur an ein Ufo erinnert, Ende des Monats. Inhaber ist Martin Rainer, der auch die Südrast in Arnoldstein betreibt.

Während die Bauarbeiten ins Finale gehen, wünscht man sich in der Gemeinde bereits einen weiteren Ausbau. Vielleicht könnte auch ein Hotel entstehen.

Thomas Leitner
Thomas Leitner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele