Moped fuhr 85 km/h

„Aktion scharf“ der Polizei: 301 Anzeigen

Burgenland
02.05.2018 13:13

Ein unangekündigtes Planquadrat gegen Trunkenheit und Drogen am Steuer führte die Polizei in der Nacht auf Dienstag durch. Acht Alkolenker wurden ertappt. Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein 33-Jähriger mit 1,7 Promille. Auch ein Moped-Lenker wurde gestoppt - er war mit 85 km/h viel zu schnell.

56 Beamte waren in der Nacht zum Dienstag landesweit im Einsatz. Kontrolliert wurde nicht nur auf den Hauptrouten, sondern auch auf Nebenstraßen. 925 Lenker überprüfte die Polizei. 516-mal kam dabei auch der Alko-Vortest zum Einsatz. Bei einem Planquadrat im Bezirk Güssing und Neusiedl wurden zwei Männer mit 1,7 Promille erwischt. So wie der 33- und 46-Jährige müssen sich auch drei Lenker, die mehr als 0,5 Promille im Blut hatten, auf eine Nachschulung samt Geldstrafe einstellen.

Insgesamt stellte die Exekutive 301 Anzeigen und 163 Organstrafverfügungen in dieser Nacht aus. „Fast alle Lenker zeigten sich kooperativ. Die Aktion dient der Sicherheit im Straßenverkehr“, so ein Polizeisprecher. Ein Moped-Lenker in Rechnitz war mit 85 km/h im Ortsgebiet unterwegs - Anzeige.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele