Bayerns CL-Drama

Alaba unter Tränen: „Hätten es verdient gehabt“

Fußball International
02.05.2018 05:50

Nach dem Schlusspfiff konnte er nicht mehr, die Enttäuschung musste raus. „Wir hätten den Aufstieg verdient gehabt“, vergoss Bayern-Legionär im Sky-Interview nach Schlusspfiff Tränen. Das 2:2 gegen Real Madrid (siehe Video oben) war zu wenig für den Aufstieg, obwohl Chancen in Hülle und Fülle vorhanden gewesen waren.

Daran, dass Real überhaupt zu zwei Toren gekommen war, hatte Alaba auch seinen unrühmlichen Anteil. In der elften Minute, die Bayern führten im Bernabeu-Stadion mit 1:0, verlor der Linksverteidiger Stürmer Karim Benzema aus den Augen. So verwertete der Real-Glatzkopf locker per Kopf eine Flanke, die zuvor Bayerns Kimmich schon hätte unterbinden müssen, zum 1:1.

Womit Alaba nach dem Spiel wohl dennoch nicht Unrecht hätte: Ein Aufstieg der Bayern wäre alles andere als unverdient gewesen. Gerade in der Schlussphase des Spiels schnürten die Münchener die Real Stars in deren Hälfte regelrecht ein, erarbeiteten sich Chance um Chance.

Sie scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Real-Goalie Navas, der nach dem Hinspiel noch viel gescholten wurde.

Bayern „phänomenal“
Real-Coach Zinedine Zidane wusste das Ergebnis wohl richtig einzuordnen: „Bayern hat phänomenal gespielt“, atmete er kräftig durch. Bayern-Stürmer Thomas Müller: „Wir müssen uns nicht schämen, aber es tut extrem weh.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele