3:0-Sieg gegen Ägypten

ÖTTV-Damen gegen Deutschland um WM-Viertelfinale

Sport-Mix
01.05.2018 23:25

Österreichs Tischtennis-Damen treffen am Mittwoch (16 Uhr) bei den Weltmeisterschaften in Halmstad in Schweden zum Auftakt der K.o.-Phase auf Deutschland. Während die ÖTTV-Truppe in Gruppe B nur gegen Japan verloren hat und Zweite wurde, belegten die Deutschen nach Niederlagen gegen Hongkong und Südkorea Platz drei. Der Sieger trifft im Viertelfinale am Freitag auf China.

Österreichs Tischtennis-Nationalteam der Damen hat die WM-Gruppenphase in Halmstad mit nur einer Niederlage abgeschlossen. Stunden nach dem 0:3 gegen Pool-Gewinner Japan feierten Amelie Solja, Sofia Polcanova und Karoline Mischek am Dienstagabend einen 3:0-Erfolg über Ägypten. Rang zwei in Gruppe B war schon davor fix gewesen, am Mittwoch geht es in die Viertelfinal-Qualifikation.

Da die Endplatzierung schon festgestanden hatte, wurde bei den Österreicherinnen auf Liu Jia verzichtet. Dadurch kam Karoline Mischek zu ihrem ersten Einsatz in der Halmstad Arena und gewann nach zweimaligem Satzrückstand und auch einem Defizit im fünften Durchgang 3:2. Mit diesem Ergebnis hatte Solja gegen Ägyptens Topspielerin Dina Meshref eröffnet. In der zweiten Partie hatte Sofia Polcanova bei einem 3:0 gegen Farah Abdel-Aziz kaum Probleme.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele