Nach Crash in Baku

Lauda: „Verstappen lernt einfach nicht dazu!“

Motorsport
01.05.2018 14:03

Als besonders glühender Fan von Max Verstappen hat sich Niki Lauda in jüngerer Vergangenheit nicht hervorgetan. Nach dem Grand Prix von Aserbaidschan fühlt sich Lauda in seiner Haltung gegenüber Verstappen bestätigt. Nach dem Crash mit Red-Bull-Kollege Danny Ricciardo meint jetzt Lauda in der „Bild“: „Verstappen lernt einfach nicht dazu.“

Dass beiden Red-Bull-Piloten in Baku einander gegenseitig eliminierten, schlug hohe Wellen. „Offenbar müssen wir uns andere Maßnahmen überlegen“, hatte Rennchef Helmut Marko zur „Krone“ gesagt, wollte dabei aber weder Ricciardo noch Verstappen zum Sündenbock ernennen.

„70-Prozent-Schuldiger“
Niki Lauda wird da schon konkreter. Er sieht in Verstapen den „zu 70 Prozent“ Schuldigen. Begründung: „Er fährt da Zick-Zack. Das ist völlig sinnlos“, so Lauda zur „Bild“. Ricciardo hätte in Baku demzufolge wenig Chancen gehabt, auszuweichen. Der Auffahrunfall war da nur die logische Konsequenz.

Intelligenz-Frage
Schon zwei Wochen zuvor, beim Großen Preis von China, war Verstappen in eine Kollision verwickelt gewesen, und zwar mit Ferrari-Star Sebastian Vettel. Damals hatte Lauda gemeint: „Bei Verstappen ist es irgendwann keine Frage des Alters mehr, sondern eine der Intelligenz.“ Verbessert dürfte sich das Bild, das Lauda von Verstappen hat, am vergangenen Wochenende eher nicht haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele