WAC und Austria

Beide Kärntner Klubs erhalten das „Pickerl“

Kärnten
30.04.2018 16:19

Freude bei den Kärntner Fußball-Aushängeschildern: Sowohl der WAC für die Bundesliga als auch Austria Klagenfurt für die neue 2. Liga haben die Lizenz im ersten Anlauf erhalten. Während der WAC in der obersten Spielklasse den Abstieg ja schon zu 99 Prozent verhindert hat, kämpfen die Klagenfurter noch um den Aufstieg in der Regionalliga Mitte.

Wie erwartet erhielt Bundesligist Wolfsberger AC die Lizenz gleich im ersten Anlauf. Präsident Dietmar Riegler: "Das beweist, dass wir sorgfältig arbeiten und auch wirtschaftlich auf festen Beinen stehen. Sportlich wird sich in der nächsten Saison etwas ändern, wie ich schon im TV-Interview beim letzten Heimspiel erwähnt habe. Unsere Planungen für die neue Saison laufen und ich blicke zuversichtlich in die Zukunft.“

Bei Regionalliga-Klub Austria Klagenfurt war die Nervosität vor der Vergabe hingegen größer, aber diesmal gab‘s das „Pickerl“ im ersten Anlauf. Nun muss man es nur noch sportlich schaffen: Derzeit liegt man in der bereinigten Tabelle der aufstiegsberechtigten Teams auf Platz vier, was auch reichen würde. Zudem wurde dem ersten Verfolger Allerheiligen, der nur einen Punkt zurück liegt, die Lizenz in erster Instanz wegen Infrastruktur-Problemen verweigert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele