Andrija Pavlovic

Dieser Stürmer soll Rapid wieder zu Titeln ballern

Fußball National
29.04.2018 15:05

Rapid vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19, und zwar einen Stürmer: Der fünffache serbische Nationalteamspieler Andrija Pavlovic wird vom dänischen Spitzenklub FC Kopenhagen verpflichtet und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021.

Pavolovic, zuletzt - wie auch Ex-Sturm-Edeltechniker Uros Matic - beim FC Kopenhagen weitgehend am Abstellgleis, kommt gleichsam auf Raten nach Wien-Hütteldorf. Schon Zoran Barisic hatte sich als Cheftrainer um die Dienste des Serben bemüht. „Ich hatte schon vor einigen Jahren vielversprechende Angebote mit dem SK Rapid. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat“, so Pavlovic.

„Fürs Nationalteam empfehlen“
Und: „Nun brenne ich darauf, mit meinen neuen Mannschaftskollegen eine möglichst erfolgreiche Zeit zu erleben, mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln und mit vielen Toren wieder für das Nationalteam meines Heimatlandes zu empfehlen.“

Insgesamt fünf Einsätze konnte Pavlovic ebendort schon verbuchen. Zuletzt stand er im Oktober 2017 beim Länderspiel gegen Österreich im Kader, zum Einsatz kam er dabei aber nicht.

Bickel schwärmt
Rapid-Sportchef Bickel freut sich auf den neuen Stürmer: „Pavlovic passt aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten bestens in unsere Mannschaft und zeichnet sich durch gute Abschlussstärke aus, hat aber auch immer ein gutes Auge für den Nebenmann und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler. Auch durch seine Körpergröße (189 cm, Anm.) ist er mit dem Kopf ein steter Gefahrenherd.“

Die medizinischen Tests hat Pavlovic bereits absolviert. Jetzt soll er bis 2021 Rapid wieder zu Titeln schießen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele