Aus und vorbei

Austria Wiens Westermann beendet seine Karriere!

Fußball National
28.04.2018 16:04

Paukenschlag bei der Wiener Austria: Die „Veilchen“ und Abwehrspieler Heiko Westermann gehen ab sofort getrennte Wege! Der 34-Jährige, der erst zu Saisonbeginn nach Wien gewechselt war, um die Austria-Defensive zu stärken, muss einem Knorpeldefekt im rechten Knie Tribut zollen. Von der Verletzung, die er sich im vergangenen November zugezogen hatte, erholte sich der Deutsche nicht mehr zur Gänze.

„Es kommt die Zeit, da sagt dein Körper, jetzt müsstest du langsam mit dem Fußball aufhören. An diesem Punkt bin ich jetzt angekommen. Die Reise Profi-Fußball ist für mich zu Ende“, erklärte Westermann zu seinem erzwungenen Karriereende. Der Deutsche, der in seiner Heimat auf 318 Bundesliga-Partien für den Hamburger SV, Schalke 04 und Arminia Bielefeld kam, war im vergangenen Sommer als Wunschspieler des erst vor wenigen Wochen geschassten Trainers Thorsten Fink zur Austria gekommen.

Bis zu seiner Verletzung im November lief Westermann schließlich insgesamt 19-mal (Bundesliga und ÖFB-Cup) für die „Veilchen“ auf. „Jetzt freue ich mich auf die Zeit nach der aktiven Karriere, bin mir aber sicher, dass ich dem Fußball […] erhalten bleiben werde.“ Von Austria-Sportchef Franz Wohlfahrt gab es freundliche Worte zum Abschied: „Wir bedanken uns einerseits bei einem großartigen Sportler für seinen Einsatz und auf der anderen Seite bei einem großartigen Menschen für die nun gefundene Lösung.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele