Mord-Alarm in Fritzens

Grausiger Fund am Inn: Leichenteile im Plastiksack

Österreich
28.04.2018 09:24

Mordalarm in Tirol: In Fritzens im Bezirk Innsbruck-Land ist am Freitagnachmittag ein grausiger Fund gemacht worden. Im Zuge von Flurreinigungsarbeiten wurde am nördlichen Innufer ein großer Plastiksack mit menschlichen Überresten entdeckt. Die Polizei geht von Fremdverschulden aus.

„Die Leiche dürfte schon einige Monate dort liegen“, sagte Landeskriminalamts-Leiter Walter Pupp auf Nachfrage der „Krone“. Man gehe davon aus, dass es sich um einen Mann handle, so Pupp. Die Identität des Opfers sei allerdings noch völlig unklar. „Wir vermuten ein Tötungsdelikt“, denn die Leiche weise schwere Kopfverletzungen auf. Außerdem sei der Plastiksack oberflächlich eingegraben und mit Ästen bedeckt gewesen sein - auch dies lasse den begründeten Schluss zu, dass die Person durch Fremdeinwirken zu Tode gekommen sein muss, so die Polizei.

Ermittlungen gestartet
Da die Ermittlungen erst am Freitag gestartet wurden, könne man aktuell noch nicht mehr dazu sagen. Fest steht lediglich, dass die Leiche oberhalb des Wasserspiegels am nördlichen Innufer, westlich des Fußballplatzes in Fritzens, gefunden wurde. Wer sie dort abgelegt hat sowie alle weiteren Hintergründe zum Fund werden nun ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat die Obduktion der Leiche angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele