Fataler Schluck

Mann trank ätzende Flüssigkeit: Fall offenbar geklärt

Burgenland
10.11.2009 15:29
Jener 23-jährige Installateur, der am vergangenen Donnerstag in Grafenschachen im Bezirk Oberwart aus einer Mineralwasserflasche eine ätzende Flüssigkeit getrunken hat, ist offenbar das Opfer einer Verkettung unglücklicher Umstände geworden. Im Hauptgeschäft der Bäckerei war die Flasche mit einem Spülmittel angefüllt und anschließend irrtümlich in den Kühlschrank der Filiale geliefert worden. Dass die Flasche bereits geöffnet worden war, blieb beim Verkauf unbemerkt.

Das Landeskriminalamt Burgenland ermittelt nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung. "Die Staatsanwaltschaft wird entscheiden, um welchen Straftatbestand es sich handelt und wen ein Verschulden trifft", sagte LKA-Leiter Oberst Rainer Erhart. Der Abschlussbericht der Ermittler wird "realistisch in einem Monat" bei der Staatsanwaltschaft eintreffen. Wem in der Causa eine Anzeige ins Haus stehen könnte, wollte Erhart nicht sagen.

Spülmittel anstelle von Wasser getrunken
Wie berichtet, war der 23-jährige Installateur wie jeden Tag in der Früh mit Kollegen in das Geschäft in Grafenschachen gekommen, um sich eine Jause zu kaufen. Wieder zurück im Firmenwagen vor der Bäckerei nahm David D. umgehend einen kräftigen Schluck von dem vermeintlichen Mineralwasser.

Doch anstatt des erfrischenden Wassers schüttete er sich das Spülmittel in den Rachen. Dabei erlitt er massive Verätzungen im Bereich der Speiseröhre und des Magen-Darm-Traktes. "Helft mir, ich ersticke", konnte der Installateur noch zu seinen Kollegen sagen, ehe er zusammenbrach. Sein Zustand ist nach wie vor lebensbedrohend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele