Mehrere Dealer gefasst

Drogen neben Polizisten verkauft

Oberösterreich
27.04.2018 11:58

Ungenierter Drogenhandel in Linz: Ein Afghane verkaufte sein Marihuana praktisch vor den Augen von Polizisten, am Hauptbahnhof meldeten Augenzeugen Suchtgiftdeals. Mehrere Rauschgifthändler wurden gefasst.

Beamte des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Linz sahen einem 18-jährigen Afghanen zu, wie er im Bereich des Hauptplatzes Marihuana verkaufte. Prompt klickten die Handschellen. Der Zuwanderer gestand, an insgesamt zwei Personen Drogen verkauft zu haben, jetzt sitzt er erst einmal in der Justizanstalt Linz.

Und am Linzer Hauptbahnhof zeigte ein aufmerksamer Passant einen Drogenhandel an. Polizisten konnten kurz darauf einen 16-jährigen Iraker aus dem Flüchtlingsheim Hartheim schnappen. Er hatte noch 22 Klemmsäckchen mit 50 Gramm Marihuana bei sich. Auch dieser Flüchtling kam in Haft. Unmittelbar nach Suchgiftverkäufen wurden in Linz auch zwei Nigerianer im Alter von 15 und 24 Jahren von Polizisten festgenommen, Drogen und Bargeld wurden sichergestellt. Der Jüngere wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, der Ältere auf freiem Fuß angezeigt.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele