Kinderfoto der beiden

Royale Hochzeit: William ist Harrys Trauzeuge

Adabei
26.04.2018 11:32

Prinz William (35) soll der Trauzeuge für seinen Bruder Prinz Harry (33) bei dessen Hochzeit mit Meghan Markle (36) sein, teilte der Kensington-Palast am Donnerstag mit. William freue sich, seinem Bruder bei der Trauung am 19. Mai in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor zur Seite zu stehen. Harry war bei der Hochzeit von William und Herzogin Kate im Jahr 2011 ebenfalls Trauzeuge gewesen.

„Prinz Harry hat seinen Bruder, den Herzog von Cambridge gebeten, bei der Hochzeit mit Frau Meghan Markle, sein Beistand zu sein“, schrieb der Kensington-Palast am Donnerstag in einer Mitteilung auf Twitter. Dazu teilte das Pressebüro der Prinzen Fotos der Brüder bei gemeinsamen Auftritten.  Prinz William fühle sich geehrt, dass er gefragt wurde und freue sich sehr darauf, seinen Bruder am 19. Mai in der St.-Georgs-Kirche auf Windsor zu unterstützen, heißt es in einem weiteren Tweet, dem ein Foto der Brüder aus Kindertagen beigefügt wurde. William und Harry stehen als englische Polizisten verkleidet vor einer Mauer. 

Prinz Harry war seinem Bruder bei dessen Hochzeit mit Kate Middleton im Jahr 2011 ebenfalls als Trauzeuge zur Seite gestanden. 

Hochzeit des Jahres
Wie die „Hochzeit des Jahres abläuft“, ist in groben Zügen bekannt: Harry und Meghan heiraten rund 30 Kilometer westlich von London auf Schloss Windsor, einer Residenz des britischen Königshauses mit einer gut 900-jährigen Geschichte. Die Trauung beginnt um 12.00 Uhr (Ortszeit, 13.00 Uhr MESZ) in der St. George‘s Chapel in der Schlossanlage. Der Gottesdienst wird vom Dekan von Windsor, David Conner, geleitet. Das Eheversprechen nimmt Harry und Meghan aber der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, als oberster Geistlicher der anglikanischen Kirche ab.

Etwa 600 Menschen sind zur Hochzeitsmesse und dem anschließenden Empfang in der St. George‘s Hall im Schloss Windsor eingeladen, darunter Berichten zufolge auch mehrere Ex-Freundinnen von Prinz Harry. Zum abendlichen Empfang im Frogmore House, einer königlichen Residenz rund einen Kilometer südlich von Schloss Windsor, sind rund 200 Gäste geladen. Die Ankunft des frisch vermählten Paares in einer Kutsche dürfen auf dem Gelände von Windsor Castle 2.640 weitere Menschen mitverfolgen, darunter Vertreter von Wohltätigkeitsorganisationen sowie Veteranen. Die britische Premierministerin Theresa May oder US-Präsident Donald Trump wurden nicht geladen. Für die Trauung des jüngeren Sohnes von Prinz Charles sei keine „offizielle Liste mit politischen Führern“ nötig, hieß es aus dem Kensington-Palast.

Pfingstrosen und Hollunderblüten-Torte
Welches Kleid die schon einmal geschiedene Meghan tragen wird, ist ein Geheimnis. Den Blumenschmuck in der St. George‘s Chapel und in der St. George‘s Hall fertigt Philippa Craddock an. Sie will Wildblumen von Londoner Wiesen und Pflanzen aus dem großen Park in Windsor verwenden. Weiße Rosen, Pfingstrosen und Fingerhut sollen den Gebinden Eleganz verleihen. Claire Ptak, eine US-Konditorin, die in London die Violet Bakery betreibt, plant eine Zitronen-Holunderblüten-Torte mit Buttercreme, die mit echten Blumen verziert werden soll. Die Hochzeitsbilder macht der Mode-Fotograf Alexi Lubomirski, der bereits die offiziellen Verlobungsfotos von Harry und Meghan schoss.

Statt Geschenken wünscht sich das Paar von seinen Gästen Spenden für wohltätige Zwecke. Die Polizei rechnet damit, dass 100.000 Menschen nach Windsor reisen. Die Besucher müssen sich auf Taschenkontrollen und Straßensperren einstellen. Die Hochzeit wird auf Großleinwände übertragen, es gibt Livemusik und Stände mit Essen und Getränken. Pubs und Bars in der Stadt dürfen am Hochzeitswochenende bis 1.00 Uhr geöffnet bleiben, zwei Stunden länger als sonst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele