Fans sind motiviert

Die GTI-Vortreffen nehmen Fahrt auf

Kärnten
26.04.2018 05:30

Unter Anrainern und GTI-Fans hat der „Krone“-Bericht  über eine mögliche Trendwende vor dem offiziellem GTI-Treffen für Diskussionen gesorgt. Obwohl sich die Anhänger der Tuning-Szene zunehmend über „behördliche Schikanen“ aufregen, werden sie sich den Spaß auch heuer nicht verderben lassen - verrät ein Insider der „Krone“.

Nachdem in den vergangenen Jahren  bereits  mehrere Wochen vor dem eigentlichen Treffen unzählige Boliden und Bewunderer Straßen in den Regionen rund um den Wörthersee sowie im Bereich des Faaker Sees gesäumt haben,  nimmt die Tuning-Szene heuer nur langsam und etwas verspätet Fahrt auf. Diese Ruhe vor dem GTI-Sturm genießen vor allem Anrainer, die jedes Jahr über Lärm und Staus klagen. 

„Lassen uns den Spaß sicher nicht verderben“
„Natürlich tragen die vielen behördlichen Schikanen, wie Bodenschweller, Parkverbote, Überwachungskameras und Schwerpunktkontrollen der Polizei  dazu bei, dass einige Fans zu Hause bleiben. Das sind jedoch Einzelfälle“, so ein GTI-Szene-Insider gegenüber der „Krone: “Noch vor zehn Jahren ging es auch erst knapp eine Woche vor dem Treffen richtig los. Heute organisieren wir uns über diverse Gruppen im Netz nach wie vor mehr als zwei Wochen vor dem eigentlichen Treffen an verschiedensten Orten in ganz Kärnten. Daran können auch die Behörden nichts ändern. Wir lassen uns den Spaß sicher nicht verderben." Dem können auch Touristiker nicht widersprechen, viele Betten sollen bereits ausgebucht sein - von Tag zu Tag nimmt auch die Frequenz der Boliden zu.

Unterdessen warnt der Villacher Stadtrat Christian Pober vor einem Sicherheitsproblem: “Sämtliche zwischen St. Niklas und Wernberg aufgestellten Absperrgitter stellen für alle Verkehrsteilnehmer eine Gefahr dar, da sie weder beleuchtet sind noch Reflektoren haben.  Das muss geändert werden." Schwab/Spitzer

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele