Wird nun aufgepäppelt

Tierschutzverein rettet junge Eule mit Flügelbruch

Österreich
24.04.2018 16:04

Zu den neuesten „wilden“ Patienten des Wiener Tierschutzvereins zählt eine junge Eule, die mit einem gebrochenen Flügel von Spaziergängern entdeckt worden ist. In Wien-Liesing hat eine Entenmutter zudem vier ihrer Küken auf einem Balkon im Wohnpark Alterlaa „vergessen“.

Der Hund eines Paares stöberte die hilflos im Gras sitzende Eule in Atzenbrugg (NÖ) auf. Seine Besitzer bargen daraufhin den Greifvogel und brachten ihn zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf. Nach der Untersuchung und einem Röntgen bestätigte sich der Verdacht: Die kleine Eule hatte einen doppelten Bruch des rechten Flügels erlitten. Dieser wurde zur Stabilisierung getaped.

Im Kleintierhaus des WTV darf sich der Vogel nun in Ruhe erholen und wird mit Futter aufgepäppelt. Ob die Eule je wieder flugfähig sein wird, wird sich nach einem Kontrollröntgen in einigen Tagen herausstellen. Fällt dieses positiv aus, wird sie wieder ausgewildert. Bei negativem Ergebnis zieht sie in ein neues Zuhause: die Eulen- und Greifvogelstation Haringsee.

Entenküken zurückgelassen
Am Montag gab es für den WTV weitere flauschige Findlinge zu versorgen: Ein Quartett Entenbabys wurde von Wohnungsbesitzern im Wohnpark Alterlaa in Wien-Liesing gefunden. Die Entenmutter hatte auf deren Balkon im zehnten Stock gebrütet und nur drei ihrer insgesamt sieben Küken mitgenommen. Als die Entenmutter jedoch nach einiger Zeit nicht mehr erschien, um den im Nest zurückgelassenen Nachwuchs zu holen, brachten die Wohnungsbesitzer die nur wenige Tage alten Vögel in den WTV.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele