Rührende Geste

Herzogin Kates Kleid ist eine Hommage an Diana

Adabei
24.04.2018 14:16

Nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes war Herzogin Kate in Rekordzeit wieder fit und zeigte sich an Prinz Williams Seite mit dem Neugeborenen noch am selben Tag vor dem St. Mary‘s-Krankenhaus in London der Öffentlichkeit. Das Kleid, das sie für diesen historischen Moment gewählt hat, ist eine rührende Hommage an die verstorbene Großmutter des Kleinen. Prinzessin Diana hatte nach der Geburt von Prinz Harry ebenfalls ein rotes Kleid mit weißem Kragen für ihren ersten Auftritt nach der Geburt gewählt. 

Prinz William und Herzogin Kate müssen auf eines verzichten: Auf die liebevolle Oma, die Prinzessin Diana sicher gewesen wäre. Dass die 1997 bei einem Autounfall ums Leben gekommene Königin der Herzen immer ein Teil ihrer Familie ist, zeigen aber die liebevollen Gesten der Herzogin. 

Für ihren ersten Auftritt mit ihrem zweiten Sohn hat sich Williams hübsche Ehefrau ein Kleid ausgesucht, das an jenes erinnert, dass Diana nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Harry 1984 trug. Auch sie stand in einem roten Kleid mit weißem Kragen neben ihrem damaligen Ehemann Prinz Charles. Kate erinnerte nun mit einem schicken, roten Kleid mit weißem Spitzenkragen von ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham an diesen Moment.  

Auch nach der Geburt von Prinz Georg vor bald fünf Jahren hatte sich Kate Inspirationen für den ersten Auftritt bei ihrer verstorbenen Schwiegermutter geholt. Die einstige Stilikone Diana zeigte sich 1992 in einem blauen Kleid mit Pünktchen zum ersten Mal mit ihrem kleinen Prinzen William. Kate tat es ihr nach und erschien auf den Stufen der Klinik mit dem kleinen George ebenfalls in einem blauen Kleid mit Pünktchen. 

Als die kleine Charlotte vor zwei Jahren zur Welt kam, trug Kate ein gelbes Kleid. Hier ehrte sie Diana auf andere Weise. Die kleine Prinzessin erhielt als dritten Vornamen neben Charlotte und Elizabeth auch den Namen Diana. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele