Ruder-Überlegungen

Boots-Zusammensetzungen für Weltcup-Auftakt offen

Sport-Mix
23.04.2018 18:53

Auf Österreichs Ruderelite warten drei Saison-Highlights. Neben den Europameisterschaften in Glasgow (2. bis 5. August) und der WM in Plowdiw (9. bis 16. September) ist das der Heim-Weltcup von 22. bis 24. Juni in Linz-Ottensheim. Im Rahmen der 84. Internationalen Kärntner Ruderregatta wurde weiter an den Boots-Zusammensetzungen abseits von Einer-Gesamtweltcupsiegerin Magdalena Lobnig (Bild) gearbeitet.

„Es war wieder sehr aufschlussreich, auch wenn aufgrund des harten Wassers die Highspeed-Normen nicht erreicht werden konnten“, sagte ÖRV-Trainer Wolfgang Sigl. Mehrmals umgestellt wurde in verschiedenen Bootsklassen, so bei den Leichtgewichts-Doppelzweiern mit Paul und Bernhard Sieber sowie Julian Schöberl und Rainer Kepplinger. „Wir werden alles genau analysieren und uns mit den Athleten besprechen“, meinte Sigl.

Für den Schweren Vierer kommen Florian Walk, Gabriel Hohensasser, Rudolph Querfeld, Maximilian Kohlmayr, Mattijs Holler und Patrick Laggner in Frage. Im leichten Frauen-Doppelzweier ist die Besetzung für den ersten Weltcup Anfang Juni in Belgrad mit Laura Arndorfer und Lousia Altenhuber fix. Im Leichten Einer wird wohl Anja Manoutschehri Österreich vertreten. Bei den Herren stehen Lukas Reim (schwer) und Matthias Taborsky (leicht) bereit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele