In Rekordzeit

Extremsportler erreichen Ziel in Nizza

Salzburg
23.04.2018 14:51

Nur 36 Tage benötigten die Sportler bei „Der lange Weg - die längste Skitour der Welt“ über die Alpen von Reichenau an der Rax bis ins französische Nizza. Auch der Salzburger David Wallmann schafft es mit seinen Kollegen bis an die Cote d´Azur.

Der Salzburger David Wallmann, Bernhard Hug (SUI), Philipp Reiter (GER), sowie Janelle und Mark Smiley (USA) haben Historisches geschafft. In nur 36 Tagen bewältigten sie zu Fuß oder auf Tourenski 1721 Kilometer von Reichenau an der Rax bis nach Nizza. Dabei haben sie die höchsten Berge auf dem Weg mitgenommen. Beim Großglockner standen sie auf dem Gipfel, am Mont Blanc knapp darunter. Dazwischen standen Dramen, als man zum Beispiel auf 3700 Metern Höhe in einem Sturm feststeckte. Dennoch schafften sie den Weg - Es war erst die zweite erfolgreiche Expedition auf diesem Weg. Knapp 90.000 Höhenmeter legten sie dabei zurück.
„Die größte Herausforderung war sicher das Wetter, das uns fast täglich das Leben schwer machte“, sagt David Wallmann und fügt hinzu: „Eigentlich wurden wir erst am Schluss mit Sonnenschein für die Strapazen belohnt.“ 370 Stunden waren die Sportler insgesamt unterwegs. Die beiden Athletinnen Nuria Picas (ESP) und Tamara Lunger (ITA) mussten vorzeitig aufgeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele