Abschied nach 6 Jahren

Zlatko Junuzovic verlässt Werder Bremen im Sommer

Fußball International
23.04.2018 11:55

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wird Zlatko Junuzovic seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern. Nach sechs Jahren verlässt der 30-Jährige also den deutschen Bundesligisten. 

Werder Bremen bestätigte, dass Zlatko Junuzovic den Klub nach dieser Saison verlassen wird. „Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt“, wurde Junuzovic in einer Mitteilung der Bremer zitiert.

Neuer Klub noch geheim
Junuzovic hat bereits einen neuen Verein gefunden, hält sich diesbezüglich aber noch bedeckt. „Die Entscheidung ist bereits gefallen. Aber es stehen noch einige Details aus, so dass ich jetzt noch nicht mehr verraten kann“, sagte der langjährige ÖFB-Teamspieler.

Werder wollte Junuzovic halten, hatte dem zu den Großverdienern zählenden Mittelfeldspieler aber ein Angebot zu reduzierten Bezügen gemacht. „Wir haben immer wieder betont, wie wichtig Zlatko mit seiner Qualität auf und neben dem Platz für die Mannschaft ist. Daher hätte ich es gerne gesehen, wenn er auch weiterhin das Werder-Trikot getragen hätte. Aber ich kann seine Entscheidung auch verstehen“, meinte Bremen-Coach Florian Kohfeldt.

Schalke, Stuttgart oder Salzburg?
In den vergangenen Wochen hatten bereits Schalke, Stuttgart und auch Klubs aus der US-amerikanischen MLS Interesse am ehemaligen ÖFB-Kapitän gezeigt. Auch Red Bull Salzburg hat Junuzovic auf der Liste: „Wir wissen, dass er ablösefrei ist. Wir wissen auch, dass er ein sehr guter Spieler ist, der eigentlich nicht in unser Beuteschema der letzten Jahre passt. Es kommt sicherlich ein bisschen darauf an, was in den nächsten Wochen hinsichtlich Abgänge passiert“, betonte Sportdirektor Christoph Freund.  

Junuzovic war im Jänner 2012 von Austria Wien zum norddeutschen Traditionsklub gewechselt. Seither brachte er es in 185 Bundesligaspielen auf 21 Tore und 52 Vorlagen. Zuletzt war der Spielmacher der Bremer von Trainer Florian Kohfeldt mehrfach auf die Ersatzbank verbannt worden. Wohin es den Mittelfeldspieler künftig ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele