Juve bangt um Scudetto

Auch Maradona flippt aus nach Napolis Sensation!

Fußball International
23.04.2018 11:52

Das Titelrennen der italienischen Fußball-Serie-A ist vorerst weiter offen. SSC Napoli rückte mit dem 1:0-Auswärtssieg am Sonntag gegen Juventus Turin bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heran. Dieser hat das vermeintlich schwierigere Restprogramm. Kein Grund für überschwängliche Euphorie, meinte Napoli-Coach Maurizio Sarri. Ein Rat, den viele nicht befolgten. In Neapel herrschte in der Nacht von Sonntag auf Montag Ausnahmezustand (im Video).

Bei der Rückkehr aus Turin warteten laut italienischen Medien mindestens 10.000 Anhänger auf ihre Mannschaft am Flughafen. Auch Diego Maradona zeigte sich im Netz euphorisch. „Mamma miaaaaa“, schrieb der ehemalige argentinische Weltstar nach dem Spiel auf Facebook.

Er postete ein Foto dazu, auf dem er das Trikot des Torschützen Koulibaly hochhält. „Wir haben einen Traum im Herzen.“ 1990 führte Maradona die Süditaliener zu ihrem bisher letzten Meistertitel. Auch bei einem neapolitanischen Fernsehsender brachen beim 1:0 alle Dämme. 

Für Juventus war die erste Niederlage nach 20 ungeschlagenen Ligaspielen ein Dämpfer im Kampf um den siebenten „Scudetto“ in Folge. Zwar ist man vier Runden vor Schluss weiterhin Tabellenführer, jedoch muss die „Alte Dame“ noch auswärts gegen Inter Mailand und AS Roma ran. Beide Teams kämpfen in der Liga noch um Champions-League-Startplätze. Zudem wartet auf Juve ein schwieriges Cup-Finale gegen den AC Milan.

„Juventus ist weiterhin vorne, also hat sich nicht wirklich etwas verändert. Wir sollten nur an das nächste Spiel denken“, betonte der 59-Jährige Trainer Sarri, der von der Leistung seiner Mannschaft dennoch sichtlich angetan war. „Es war eine exzellente Performance. Hierherzukommen und Juventus so in die Defensive zu drängen, das fällt jedem Team schwer.“

Chiellini K.o.?
Sorgen bereiten dürfte dem italienischen Serienmeister wohl auch die Personalie Giorgio Chiellini. Der 33-jährige Abwehrchef musste am Sonntag bereits in der 11. Spielminute vom Feld genommen werden. Über den Grad seiner Verletzung war zunächst nichts bekannt. Ein längerer Ausfall wäre für Juventus ein weiterer Rückschlag. Schon gegen Napoli zeigte sich die Juve-Defensive ohne Chiellini über weite Strecken ungeordnet und oftmals überfordert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele