WSC-Vienna

„Derby of Love“ der Frauen zieht Fan-Massen an!

Fußball National
23.04.2018 10:58

Bei den Damen hat das  Duell Vienna gegen Sportclub noch Meisterschafts-Charakter. Nachdem die Vienna im Winter in die zweite Landesliga zwangsrelegiert wurde (am Freitag auf der Hohen Warte die Tribüne für die Fans wiedereröffnen durfte), hat das „Derby of Love“ gegen den Sportclub (nun am 1. Juni) nur noch rein freundschaftlichen Charakter. Nicht so bei den Damen, die sich am Sonntagnachmittag ein Duell um die Landesliga-Spitze (dritthöchste Spielklasse) lieferten. 

Vor rund 300 Zuschauern - einige davon nahmen ihre Kinder mit -  im Vienna-Trainingszentrum. Eine „Liebelei“ auf Kunstrasen - trotz Sommerwetters. „Der kommt uns entgegen, weil wir immer auf diesem Belag trainieren“, erklärte Vienna-Sektionsleiterin Christa Hainzl, die nach dem 5:0-(2:0)-Sieg mit der Sonne um die Wette strahlte. Sieben Punkte Vorsprung auf den geschätzten Rivalen lassen Blau-Gelb Richtung Relegation gegen den Vertreter aus Niederösterreich blinzeln.

Forster fehlte
Der Sportclub, der vor allem unter dem Ausfall von Torjägerin Pia Forster (Kreuzbandriss) leidet, kann sich damit trösten, im Vergleich bei den Herren die klare Nummer eins zu sein. Auch wenn er in der Ostliga in den Niederungen festsitzt. Allerdings immer noch zwei Etagen über der Vienna.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele