Vienna City Marathon

Leutner: „So happy, dass ich das geschafft habe“

Sport-Mix
23.04.2018 10:03

Lisa Leutner hat beim 35. Vienna City Marathon ihren Traum verwirklichen können! Die Tochter der früheren österreichischen Marathon-Rekordlerin Carina Lilge-Leutner lief ihren ersten Marathon in 3:23:17 Stunden durch und widmete diesen Lauf ihrer Mutter, die im Vorjahr einem Krebsleiden erlegen war (krone.at berichtete). „Ich bin so happy, dass ich das geschafft habe“, strahlte Lisa Im Ziel.

Wegen einer Erkrankung in der Vorbereitung des Marathons hatte sie ihren Start am Freitag kurzfristig abgesagt und sich dann am Samstag doch noch für eine Teilnahme entschieden. Carina Lilge-Leutner hatte 1987 den Wiener Marathon gewonnen und war lange Zeit österreichische Rekordlerin.

Sensationell lief Heidi Wehl mit der sich Lisa für den VCM vorbereitet hatte. Wehl, Freundin von Österreichs Marathon-Ass Valentin Pfeil, wurde bei ihrem ersten Marathon auf Anhieb in 3:01:03 grossartige Zwölfte.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele