Neapel-Ausnahmezustand

Bus-Eklat in Italien: Sarri provoziert Juve-Fans!

Fußball International
23.04.2018 08:30

Es geschah bei der Ankunft der neapolitanischen Mannschaft beim Juventus-Stadium. Trainer Maurizio Sarri reagierte auf die Beleidigungen der Juve-Tifosi auf seine eigene Art und zeigte den Turiner Fans den Mittelfinger. Von einem Trainer erwartet man so etwas nicht, aber Sarri ist kein Trainer, der es irgendjemandem Recht machen will. Er raucht pausenlos, er hofiert öffentlich TV-Reporterinnen und lässt sich von keinem sagen, was er tun und lassen soll. Und die Erfolge scheinen ihm recht zu geben. Napoli steht nach dem Triumph gegen Juventus (1:0) nur noch einen Punkt hinter dem Titelverteidiger (Szene im Video).

Die Sarri-Mannschaft lässt die Fans aus „Maradonapoli“ träumen. Nach dem Sieg am Sonntag gegen den Erzrivalen aus Turin herrscht in Neapel der Ausnahmezustand. Zehntausend Fans empfingen die Mannschaft auf dem Flughafen, als ob der SSC Napoli schon den Titel gewonnen hätte. Doch davon ist das Team noch weit entfernt, es sind noch vier Runden zu spielen und der große Favorit auf den Titel heißt immer noch Juventus.

Indes feierte man auch in der Innenstadt von Napoli, geschlafen hat die Geburtsstadt von Bud Spencer die Nacht kaum. In den Fernsehsendungen fingen die Menschen vor laufender Kamera zu weinen an.

Kalidou Koulibaly, der mit seinem Kopfballtor das Spiel entschied und Held des Sonntagabends wurde, widmet das Tor der Stadt Neapel: „Wir wollten der Stadt was zurückgeben, sie haben uns in den letzten Tagen so viel gegeben!“ Bezüglich des Scudettos sagte der Senegalese: „Wir haben immer daran geglaubt und jetzt glauben wir noch mehr daran.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele