Lenker fuhr davon:

Auto drängt Schüler am Rad ab – schwerst verletzt

Oberösterreich
21.04.2018 07:22

Schwer verletzt wurde ein 13-jähriger Schüler aus Bad Goisern bei einem Fahrradunfall in seinem Heimatort. Der junge Radler war von einem Auto durch einen Überholvorgang abgedrängt worden und kollidierte deshalb mit einer Hausmauer. Die Polizei sucht nun den Pkw-Lenker, der nicht stehengeblieben war.

Der schlimme Unfall passierte am Donnerstag kurz vor 20 Uhr auf der Unteren Marktstraße in Bad Goisern, wo der 13-jährige Bub mit seinem Fahrrad in Richtung Marktplatz gefahren war. Ein nachkommender Pkw-Lenker überholte das Kind mit viel zu wenig Seitenabstand und brachte es dadurch ins Schleudern. Der Bursch verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Straße ab und krachte mit voller Wucht gegen eine Hausmauer auf Höhe Hausnummer 17.

Polizei sucht Fahrer eines roten Wagens
Laut Polizei ist es möglich, dass der Autofahrer den Unfall nicht bemerkt hat, da es zu keiner Berührung mit dem Fahrrad gekommen ist. Er fuhr jedenfalls einfach weiter. Die Ermittler suchen ihn nun dringend, da das Kind bei dem Crash schwer verletzt wurde und jetzt im Salzkammergut-Kinikum behandelt wird. Der Wagen war rot und der Lenker oder die Lenkerin hat längere braune Haare. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Bad Goisern unter 0 59 133/41 02-100 melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele