Schock für Franzosen

Rad-Jungstar während des Trainings angeschossen!

Sport-Mix
20.04.2018 11:15

Zwei Radfahrer wurden in den letzten Tagen verletzt, während sie sich auf der Straße auf die Wettkämpfe vorbereiteten: Den einen kennen wir gut, Marco Haller wurde von einem Auto überfahren. Das andere Opfer ist ein 18-jähriger Franzose und er wurde am Mittwoch aus einem vorbeifahrenden Wagen angeschossen.

Clement Delcros fährt für das Rad-Team Aix-en-Provence. Wie er der französischen Tageszeitung „La Provence“ schilderte, war er in der Nähe von Toulouse unterwegs, als er Schmerzen in der Schulter spürte. „Ein Auto überholte mich, als ich gerade einen Abhang runterfuhr. Ich war etwa mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h unterwegs, als ich plötzlich einen lauten Knall vernahm. Fast sofort spürte ich einen brennenden Schmerz in der Schultergegend. Ich blieb am Straßenrand stehen. Ich habe gesehen, dass ich stark blute, entschied mich daher, ins Krankenhaus zu gehen.“

Mit blutendem Arm kam er im Spital an, wo seine Wunde versorgt wurde. Das Projektil bohrte sich tief in seine Haut, durchdrang aber keine Muskeln, daher entschieden sich die Ärzte, es nicht herauszuoperieren. Delcros drückte dann seinen Zorn via Facebook aus.

„Warum hat man mich angeschossen?“
„Ich war schon fertig mit dem Training, ein Kilometer von zu Hause entfernt. Als ich den Schuss spürte, dachte ich zuerst, es waren Steine. Ich dachte auch daran, dass jemand vielleicht einen Scherz mit mir treibt. Mein Glück war, dass ein Krankenhaus in der Nähe war. Warum hat man mich angeschossen? Das ist doch absurd!“, so Delcros.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele